Aktuelle Lage

Liebe Vereinsmitglieder,

Übernachtungen auf unserer Hütte sind wieder möglich

Die Inzidenz im Landkreis Rosenheim muss an 5 Folgetagen kleiner als 100  gewesen sein

Es dürfen 2Hausstände oder 10 Personen  bestehend aus Geimpften, Genesenen oder Getesteten auf die Hütte.

Geimpfte und Genesene werden bei der Anzahl nicht mit einberechnet.

Geimpfte: 14 Tage nach der 2.Impfung

Genesen: 28 Tage nach dem positiven PCR-Test bis 6 Monate nach dem Test

Getestet: vom Testzentrum, Arzt oder Apotheke, Testpflicht ab dem vollendeten 10. Lebensjahr

die Unterlagen sind 28 Tage aufzubewahren, bei evtl. Kontrollen dem Gesundheitsamt vorzulegen.

In den Fluren gilt Maskenpflicht, ab 14 J FFP2, 6-14J medizinische Maske .

Ein Hausstand soll jeweils ein Lager/Waschraum benutzen, bitte in die Belegungsliste eintragen und die Lager alternierend benutzen.

Der Anmelder fungiert als Hygienebeauftragter und ist dafür verantwortlich, dass die Regeln eingehalten werden.

Die Dusche muss nach jedem Duschen gründlich gelüftet werden (Aerosole!).

Die Regeln sind ein Muss. Ein Zuwiderhandeln sehen wir als absoluten Vertrauensbruch und bedeutet Ausschluss von weiteren Hüttenübernachtungen.

Bitte tätigt die nächsten 3 Monate nur eine Anmeldung pro Familie, damit alle Mitglieder die Hütte wieder nutzen können. Lücken dürfen natürlich kurzfristig aufgefüllt werden.

Wir freuen uns, wenn wieder Leben in die Hütte kommt und das Bier muss weg

Eure Vorstandschaft

In Schliersee ist übrigens derzeit eine Baustelle, was zu Stauungen führen kann

MTB

Liebe MTB freunde, sicher hat jeder von Euch mitbekommen, dass es viele Diskussionen zu diesem Thema gibt.

Konflikte Mountainbiker, Wanderer, Förster, Grundstückbesitzer und Jäger sind mit zunehmender Anzahl der Biker vorprogrammiert. Es laufen derzeit Gespräche mit der Stadt um den unterschiedlichen Interessen gerecht zu werden.

Es gibt vom Bayr. Umweltministerium neue Vollzugshinweise, die eher restriktiv für die Biker sind. Der Hauptverband hat dazu Stellung genommen und versucht manche Aussagen zu relativieren zugunsten der Mountainbiker. Der Hauptverband wirbt für ein Miteinander, es gibt 2 Pilotregionen mit entsprechenden Projekten der Kanalisierung und des Dialogs

Ludwig Döhl hat die Aspekte in Kelheim auf einer Website zusammengefasst und hält uns auf dem Laufenden.

Schaut da mal rein, es lohnt

Weiter entspanntes Radeln

Christel