Aktuelle Lage

Liebe Vereinsmitglieder,bsp]

Die Hütte ist weiterhin geschlossen. Touristische Übernachtungen sind nicht erlaubt. Eine entsprechende Anfrage an den Hauptverband, wie es sich mit Selbstversorgerhütten verhält, läuft.

Skigymnastik und Bouldern kann nicht stattfinden

Weitere Informationen zu Skigymnastik, Boulderwand und Hüttenregelung sind für Mitglieder hier oder in der Rubrik "von vorgestern bis heute..." nachzulesen.

Dort können auch Kommentare zur Regelung hinterlassen werden.

Touren

Liebe Tourenfreunde

Momentan sind Skitouren als Verein in Gruppen nicht möglich. Vereinssport ist untersagt, nur Individualsport erlaubt. Fahrgemeinschaften sind auch nicht möglich, als Naturschutzverein können wir aber schlecht einzeln im Auto in die Berge fahren.

Christel Andres

MTB

Liebe MTB freunde, sicher hat jeder von Euch mitbekommen, dass es viele Diskussionen zu diesem Thema gibt.

Konflikte Mountainbiker, Wanderer, Förster, Grundstückbesitzer und Jäger sind mit zunehmender Anzahl der Biker vorprogrammiert. Es laufen derzeit Gespräche mit der Stadt um den unterschiedlichen Interessen gerecht zu werden.

Es gibt vom Bayr. Umweltministerium neue Vollzugshinweise, die eher restriktiv für die Biker sind. Der Hauptverband hat dazu Stellung genommen und versucht manche Aussagen zu relativieren zugunsten der Mountainbiker. Der Hauptverband wirbt für ein Miteinander, es gibt 2 Pilotregionen mit entsprechenden Projekten der Kanalisierung und des Dialogs

Ludwig Döhl hat die Aspekte in Kelheim auf einer Website zusammengefasst und hält uns auf dem Laufenden.

Schaut da mal rein, es lohnt

Weiter entspanntes Radeln

Christel