News Februar 2019

von Georg Andres

Eisklettern Pfunds & Renkfälle

Am Wochenende ging es 3 Tage ins Eis.

Die Eisfälle in Tössens und sonnenzugewandt waren nicht in bester Verfassung. 

Ein bisschen rumsuchen bis perfektes Eis gefunden ist, gehört dazu. Im Hintergrund sieht man schon die Renkfälle als Ziel für den nächsten Tag

 

Oberhalb von Pfunds fand sich der Eisfall Hengst

Wenns die Natur nicht hergibt, wird nachgeholfen in Pfunds: 

früh auf stehen ist Pflicht um der erste am Einstieg der Renkfälle zu sein, mit Ski ging es hoch zu den Renkfällen

 

 

 die Renkfälle 

super Abfahrt zurück mit Pulverschnee

bei Sonnenuntergang zurück am Auto 

nächste Tag nächster Fall: Rübezahl 

 

Und Predator / Terminator: 

 

 

Weiterlesen …

von Georg Andres

JM Skitour Rotwandreibn

Am Samstag stand eine erweiterte Rotwandreibn auf dem Programm. 

Kurz unterhalb vom Spitzingsattel hatte es endlich von Regen in Schnee umgeschlagen und dann dauerte es auch nicht lange bis die Sonne durchblitzte :)

Zu Beginn ging es noch ein paar Extrameter hoch zum Taubenstein und dann in schönen Schwüngen runter zur Bergwachthütte, ab dann die normale Rotwandreibn... 

 

Übersicht Wildschutzgebiete Spitzingseegebiet

hoch zum Taubenstein mit blauem Himmel

Richtung Auerspitze

oben der Rotwand Gipfel

Weiterlesen …